www.spitzen-musik.de

* Didgeridoo-Workshops *

 

Seit über 15 Jahren spiele ich bereits Didgeridoo, eines der faszinierendsten Instrumente überhaupt.

Mehrmals jährlich gebe ich mit freundlicher Unterstützung der >> Schülerhilfe Brunsbüttel und der Wilsteraner >> Musikschule Lindhorst mein Wissen in Form von Workshops an Interessierte weiter.

 

Im Workshop I gebe ich einen Einblick in die Spielweise und die Eigenheiten des Didgeridoos. Gezeigt werden Grundlagen des Didgeridoospiels, verschiedene Spieltechniken sowie eine Einführung in die Zirkularatmung, die spezielle Atemtechnik, mit der es möglich ist, einen dauerhaften Ton zu spielen, der solange gehalten werden kann, wie der Spieler es möchte. Der Workshop richtet sich an Personen aller Altersgruppen, die über keine oder nur geringe Kenntnisse verfügen.

 

Im Workshop II, der sich besonders für Teilnehmer meines Workshops I sowie fortgeschrittene Spieler, die bereits mehrere Spieltechniken beherrschen, eignet, wird das Thema Zirkularatmung vertieft sowie das Zusammenspiel mit anderen Musikern und Instrumenten geübt. Dabei werden die verschiedensten Spieltechniken des Didgeridoos angewandt.

 

 

Die Workshop-Termine erfragen Sie bitte telefonisch oder per >> eMail.

Hörproben mit Didgeridoo-Musik finden Sie im >> Shop unter Down Under Project.

 

Presseartikel

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Bitte auf den Artikel klicken!  

Bitte auf den Artikel klicken!

 

Bitte auf den Artikel klicken!

Pressebericht Workshop Südanzeiger

 

Pressebericht Workshop BZ

 

Pressebericht CD-Veröffentlichung